Tadenberg Blog zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY

Alles neu macht der Frühling


Posted on März 31st, by Bea in Inspirationen. Kommentare deaktiviert

Esprit präsentiert auf dem Wohnideen Blog freundevonfreunden.com sechs Homestories

DIY & Wohnideen Blog: freundevonfreunden.com, Bild 01

Ja, die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen des Jahres machen nicht nur tierisch gute Laune, sondern vor allem aktiv. Während man sich noch im Dezember und Januar nichts Besseres vorstellen konnte, als in der Wohnzimmerdecke eingewickelt auf dem Sofa herumzuhängen, dabei tonnenweise Schokolade zu stopfen und eine DVD nach der anderen einzulegen, gibt es bei dem derzeitigen Wetter nichts Schöneres, als es sich auf der Terrasse seines Lieblingscafés oder im Stadtpark gemütlich zu machen. Dabei die Sonne zu genießen und die vorbeigehenden Menschen zu beobachten. Nun, da die Uhr am Wochenende eine Stunde vorgestellt wurde, werden die Nächte wieder länger und vor allem spaßiger, was selbst die größte Couch-Potato aus der Wohnung lockt.

Doch der Frühling steht vor allem im Zeichen von Veränderung. To-Do-Listen werden endlich angegangen, aus alt wird neu gemacht und nicht zu vergessen ist der große Frühjahrsputz. Das die Sonne jetzt endlich wieder in die Wohnung scheint ist schön und gut, erinnert einen jedoch auch jeden Morgen daran, dass man mal wieder die Fenster putzen könnte. Und auch die Wollmäuse in den dunkelsten Zimmerecken bleiben nicht länger unentdeckt. Ja, die Ablagen könnte man auch ruhig mal wieder abstauben und wo man gerade dabei ist, könnte man ja auch mal die Kommode und das Bücherregal verrücken, um den Boden mal ordentlich zu wischen. Die Schubladen ausmisten… Klar, warum nicht auch gleich das erledigen?!

Wenn in der Wohnung letztlich alles glänzt, kann der Frühling getrost in den eigenen vier Wänden Einzug nehmen. Pünktlich zum Frühlingsanfang präsentieren die Labels wieder ihre Frühjahrskollektionen; Farbenfrohe Tapeten, sommerlich leichte Gardinen, Kissenbezüge mit Blumenprints und allerlei Accessoires sollen unserem zu Hause Frische verleihen und uns schlussendlich aus dem Winter Blues heraus holen.

Anregungen zu den neuesten Wohntrends findet man unter anderem auf dem Blog freundevonfreunden.com, welcher als einer der bekanntesten sowie beliebtesten Interieur-Design-Blogs gilt. Zurzeit kooperiert dieser mit esprit.de. Äh, was hat Esprit mit Wohntrends am Hut? Vielleicht ist es an dem ein oder anderen vorbei gegangen, jedoch hat das Label bereits einiges in Sachen Interieur zu bieten: Vorhänge, Teppiche, Bad-Accessoires und präsentiert seinen Kunden unter dem Motto „Frühling auf dem Tisch“ Tischsets und –läufer.

Im Hinblick auf die Kooperation mit dem Blog Freunde von Freunden, porträtiert Esprit in den nächsten Wochen fünf unterschiedliche Frauen – wer sich darüber mal ein Bild machen mag, kann hier klicken.

freundevonfreunden.com und Espirt präsentieren auf dem Wohnideen Blog sechs Frauen und deren Leben

DIY & Wohnideen Blog: freundevonfreunden.com, Bild 02

Schöne Bildstrecken, gesponsored von Espirt finden sich auf dem Wohnideen Blog freundevonfreunden.com

DIY & Wohnideen Blog: freundevonfreunden.com, Bild 03

Wohnideen-Blog-Freunde-von-Freunden-04

Bringt ihr im Frühjahr stets frischen Wind in eure Wohnung und wenn ja, was sind eure liebsten Frühlingstrends?





Comments are closed.



Tadenberg Wohnideen Blog

Hier poste ich alles zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY, aber auch zu Interior Design, Architektur und vielem mehr. In der Rubrik »Colour Harmony« stelle ich Photos von Inneneinrichtungen mit stimmigen Wohnaccessoires und harmonierenden Farben zusammen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Artikel inspirierend für die eigene räumliche Gestaltung ist. Und natürlich darf auch die Rubrik Buchtipps nicht fehlen, denn so sehr ich auch eine Leidenschaft für das Internet hege, ein schönes Buch kann für mich nicht durch einen Rechner oder Reader ersetzt werden. Alles was beim Ansehen ein gutes Gefühl vermittelt, hat eine Berechtigung hier zu erscheinen. Einziger Filter ist also mein Geschmacksnerv, ich hoffe ich treffe auch Deinen!

Interior und Wohnaccessoires Blog ansehen...

Couchtische mit Charakter

Könnt ihr euch eigentlich eine Welt ohne Couchtische – bzw. Coffee Tables vorstellen? Uns würde nicht nur die Freude entgehen, unsere Kaffeetasse auf dem...

Hoch hinaus & unten drunter

 

Neben dem kuscheligen Stoffhasen, der Lieblingsbarbie und dem roten Spielzeugauto ist doch wohl der größte Traum eines jeden Kindes ein Hochbett im eigenen Kinderzimmer....

Inspiration: Fliesen reloaded

Nach Tapeten und Teppichen rückt ein weiteres fast vergessenes Detail wieder in den Blickpunkt der Interieurdesigner: die gemeine Stubenfliese. Na ja, ganz so gemein...

Schlaf schön!

Das Schlafzimmer ist für so einige der wichtigste Raum im eigenen Zuhause, ein Raum, in dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen. Ein...

Theorie & Praxis

Schon mal darüber nachgedacht, ein paar an­ti­qua­rischen Glanzstücken zum zweiten Frühling zu verhelfen? Ich selbst habe einen wunderschönen alten Esstisch, der schon das Esszimmer...

Shabby & Chic
Shabby Chic – einer meiner Lieblingsstile

Ich liebäugle ja schon seit längerem mit der Einrichtung in Shabby Chic. Dieser entzückende Mix aus alten Lieblingsstücken, Flohmarktfunden,...

Wohnaccessoire Buch

Wohin mit all den Büchern? Diese Frage werden sich bestimmt schon einige gestellt haben. Schließlich will man die schönen Geschichten und Erzählungen nicht einfach...