Tadenberg Blog zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt …


Posted on Juli 23rd, by Bea in Interior Design, Selbermachen / DIY. No Comments

Der morgendliche Blick in den Spiegel

Guten Morgen, da bin ich.
Im Hier und Jetzt, im Badezimmer
Irgendwo auf diesem blauen Planeten.
Und keinesfalls allein.
Wo möchte ich im Urlaub als nächstes sein?

Beim Anblick dieses schön tapezierten Badezimmers frage ich mich, ob sich die Inhaber morgens solch oder ähnliche Gedanken machen. Das Design dieses Badezimmers finde ich kosmisch :-). Die blaugrüne Farbkombination spricht mich in einer angenehmen Weise an und suggeriert mir Frische, Weite, klares Wasser. Unterstützt wird dies sicherlich auch durch das Oberlicht scheinende Tageslicht. Gut dazu gewählt finde ich den antiken Spiegel und die Schatztruhe, sie nehmen einen mit auf eine Schiffsreise ins 18. Jahrhundert.

wohnideenblog-weltkarte-globus-001

Wohnideen Blog: Bild www.tylermandic.co.uk

Reif für die Insel?

Wer möchte denn nicht mal eine Zeit lang aussteigen? Einfach nur ausspannen. So wie Robinson. Feuerchen machen und sehen, was der Tag bringt. Reif für die Insel? Wie wäre es mit Santa Maria, eine der 9 portugiesischen Atlantikinseln, besser bekannt als die Azoren. Keine Zeit; musst arbeiten? Daher ist es doch schön, dass extratapete.de den entsprechenden Kartenausschnitt als Tapete im Angebot hat, oder?

wohnideenblog-weltkarte-globus-002

Wohnideen Blog: Bild www.extratapete.de

Reise um den Globus

Für diejenigen, denen solch eine Wanddekoration zu großflächig ist, finden vielleicht Gefallen an einem Globus als Dekorationsobjekt. Auch er hilft, die Weite im Kopf zu behalten.

Ich nehme mir Zeit, alle Welt zu bereisen,
ein Kontinent drängt sich dem anderen vor.
Im Fliegen, in Wägen auf endlosen Gleisen,
erreiche ich sie durch der Vorstellung Tor.
Auszug aus diesem Gedicht

Besonders schön finde ich die alten bzw. auf alt gemachten Globen in den folgenden Bildern. Diese findet man mit Glück auf Flohmärkten oder eben im World Wide Web. Neulich habe ich eine Aktion auf Westwing gesehen, mit schwarzen Globen im Stil der ganz unten abgebildeten. Übrigens, wer dort einen Gutschein einlösen möchte, sollte mal auf dieser Seite vorbei traveln.

Und noch viel schöner finde ich die selbst gemachten Globen, die auf I SPY DIY gefunden habe. Der weiße Globus ist mit Farbe grundiert, lediglich die Kontinente sind mit einer goldenen Outline eingefasst. Der Fuß wurde mit Tafellack gestrichen. Eine nette Idee ist auch den ganzen Globus mit Tafellack zu streichen, dieser kann dann je nach Tageslaune gestylt werden. Papierflieger, Herzen, Typo … alles geht.

Und wer aus seinem Flohmarktfund doch lieber eine Lampe basteln möchte, findet hier ein Bild als Inspiration.

wohnideenblog-weltkarte-globus-003

Wohnideen Blog: Bild www.taylorandtaylor.co

wohnideenblog-weltkarte-globus-004

Wohnideen Blog: Bild http://ISPYDIY.com

wohnideenblog-weltkarte-globus-005

Wohnideen Blog: Bild http://ispydiy.com

wohnideenblog-weltkarte-globus-006

Wohnideen Blog: Bild http://de.anthropologie.eu

wohnideenblog-weltkarte-globus-007

Wohnideen Blog: Bild www.sg-interior.de





Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Tadenberg Wohnideen Blog

Hier poste ich alles zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY, aber auch zu Interior Design, Architektur und vielem mehr. In der Rubrik »Colour Harmony« stelle ich Photos von Inneneinrichtungen mit stimmigen Wohnaccessoires und harmonierenden Farben zusammen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Artikel inspirierend für die eigene räumliche Gestaltung ist. Und natürlich darf auch die Rubrik Buchtipps nicht fehlen, denn so sehr ich auch eine Leidenschaft für das Internet hege, ein schönes Buch kann für mich nicht durch einen Rechner oder Reader ersetzt werden. Alles was beim Ansehen ein gutes Gefühl vermittelt, hat eine Berechtigung hier zu erscheinen. Einziger Filter ist also mein Geschmacksnerv, ich hoffe ich treffe auch Deinen!

Interior und Wohnaccessoires Blog ansehen...

Wohnaccessoire Buch

Wohin mit all den Büchern? Diese Frage werden sich bestimmt schon einige gestellt haben. Schließlich will man die schönen Geschichten und Erzählungen nicht einfach...

Gemütliches Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist das Herzstück einer jeden Wohnung und wird auch häufig als Zentrum einer Wohnung bezeichnet. Schließlich wird es sehr oft und sehr...

Living in a room

 

Das erste Wohnzimmer – die Einrichtungsbasics

Unabhängig von Stil und persönlichem Geschmack braucht ein Wohnzimmer bestimmte Basics, um als solches erkennbar zu sein. Als Herz...

Industrie Look, träum weiter

Für mich als Liebhaberin des flauschigen, bunten Wohnstils war es an sich nicht recht vorstellbar, wie sich Menschen in minimalistisch eingerichteten und rough gezeichneten...

Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt …
Der morgendliche Blick in den Spiegel

Guten Morgen, da bin ich. Im Hier und Jetzt, im Badezimmer Irgendwo auf diesem blauen Planeten. Und keinesfalls allein. Wo möchte ich im...

Knipst mal jemand die Sonne, äh… das Licht an bitte!

Neulich im Beach Club im Hamburger Westen. Ein herrliches Fleckchen am Sandstrand, auch wenn man es sich Mitte Juni eher sonnendurchflutet vorstellt. Bei strahlendem...

Hello Sunshine!

Was ein Wochenende! Sonne und gut gelaunte Menschen soweit das Auge reichte. Nach der langen Winterpause ist es eine Freude, zu sehen, wie die...