Tadenberg Blog zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY

Hoch hinaus & unten drunter


Posted on Juli 26th, by Bea in Interior Design. Kommentare deaktiviert

beschriftung

Wohnideen Blog: Bild  https://inc.nyc

beschriftung

Wohnideen Blog: Bild svdesign.com

 

Neben dem kuscheligen Stoffhasen, der Lieblingsbarbie und dem roten Spielzeugauto ist doch wohl der größte Traum eines jeden Kindes ein Hochbett im eigenen Kinderzimmer. Ein Stockbett bringt jedoch nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, nein, diese Betten entpuppen sich als wahre Platzwunder und dürften somit nicht nur etwas für kleine, sondern auch für die großen Kinder unter uns sein. Zugegeben, ein Hochbett mit integriertem Klettergerüst und einer Rutsche, welches im feschen Dschungel-Design gehalten ist, ist nicht jedermanns Geschmack und viele werden bei dem Wort „Hochbett“ sofort an die tristen, übereinandergestapelten Betten, wie man sie aus ungeliebten Feriencamps aus der Kinderzeit kennt, denken.

Doch das Hochbetten durchaus stilvolle Hingucker sind und kleinen Räumen das gewisse Etwas verleihen können, seht ihr an den oben abgebildeten Betten.
Doch es gibt auch andere schlaue Lösungen, um Platz zu sparen. Auch wir hatten bis vor kurzem ein halbhohes Bett im Kinderzimmer stehen. Da nun auch unsere kleine Tochter dem Gitterbett-Alter entwachsen ist, stand eine Entscheidung an. Entweder das halbhohe Bett in ein Stockbett zu verwandeln, was bei diesem Bett der Marke Flexa möglich ist, oder den zweiten Schlafplatz unter dem wieder auf normale Höhe montierten Bett, unterzubringen. Wir entschieden uns für die letztere Variante, da ein normal hohes Bett auch immer mehr Licht im Zimmer lässt.

hallöchen

Wohnideen Blog: Tadenberg.de

Die komplett abschließende und herausziehbare Schublade inkl. Lattenrost und Matratze hat logischerweise ein kleineres und dadurch ungewöhnliches Maß, was uns besonders bei der Wahl der Matratze vor eine Herausforderung stellte.
Und nicht nur das: Im Allgemeinen empfinde ich einen Matratzenkauf an sich schon als Herausforderung! Was wird nicht alles angeboten, innovativ klingende Schäume, nicht genormte Härtegrade, schichtenweise Material wie Latex, Memory (und bitte was soll das bitte noch mal sein?) usw. Und kurz bevor ich anfing bei der Onlinerecherche nach einer geeigneten Matratze durchzudrehen, stieß ich auf die Firma Snooze Project. Die konnten mir nicht nur eine Matratze maßschneidern, die haben sogar auch noch eine Mission! DEINE BESTE NACHT! Welche Mutter von jungen Kindern wünscht sich das nicht ???? Klar meinen die, die beste Nacht für ihre Kundin, also meine Tochter. Aber ihre beste Nacht ist schließlich ja auch meine. Und neben dem bombastischen Versprechen halten sie alles einfach. Also eine Matratze für große, kleine, dicke und dünne Menschen, ebenso wie Bauch-, Rücken, und Seitenschläfer. Das lobe ich mir! Und den guten Schlaf meiner Tochter!

Nachti





Comments are closed.



Tadenberg Wohnideen Blog

Hier poste ich alles zu den Themen Wohnaccessoires, Wohnideen und Selber machen / DIY, aber auch zu Interior Design, Architektur und vielem mehr. In der Rubrik »Colour Harmony« stelle ich Photos von Inneneinrichtungen mit stimmigen Wohnaccessoires und harmonierenden Farben zusammen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere Artikel inspirierend für die eigene räumliche Gestaltung ist. Und natürlich darf auch die Rubrik Buchtipps nicht fehlen, denn so sehr ich auch eine Leidenschaft für das Internet hege, ein schönes Buch kann für mich nicht durch einen Rechner oder Reader ersetzt werden. Alles was beim Ansehen ein gutes Gefühl vermittelt, hat eine Berechtigung hier zu erscheinen. Einziger Filter ist also mein Geschmacksnerv, ich hoffe ich treffe auch Deinen!

Interior und Wohnaccessoires Blog ansehen...

Hoch hinaus & unten drunter

 

Neben dem kuscheligen Stoffhasen, der Lieblingsbarbie und dem roten Spielzeugauto ist doch wohl der größte Traum eines jeden Kindes ein Hochbett im eigenen Kinderzimmer....

Inspiration: Fliesen reloaded

Nach Tapeten und Teppichen rückt ein weiteres fast vergessenes Detail wieder in den Blickpunkt der Interieurdesigner: die gemeine Stubenfliese. Na ja, ganz so gemein...

Schlaf schön!

Das Schlafzimmer ist für so einige der wichtigste Raum im eigenen Zuhause, ein Raum, in dem wir die meiste Zeit unseres Lebens verbringen. Ein...

Theorie & Praxis

Schon mal darüber nachgedacht, ein paar an­ti­qua­rischen Glanzstücken zum zweiten Frühling zu verhelfen? Ich selbst habe einen wunderschönen alten Esstisch, der schon das Esszimmer...

Shabby & Chic
Shabby Chic – einer meiner Lieblingsstile

Ich liebäugle ja schon seit längerem mit der Einrichtung in Shabby Chic. Dieser entzückende Mix aus alten Lieblingsstücken, Flohmarktfunden,...

Wohnaccessoire Buch

Wohin mit all den Büchern? Diese Frage werden sich bestimmt schon einige gestellt haben. Schließlich will man die schönen Geschichten und Erzählungen nicht einfach...

Gemütliches Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist das Herzstück einer jeden Wohnung und wird auch häufig als Zentrum einer Wohnung bezeichnet. Schließlich wird es sehr oft und sehr...