Über uns





Schön, dass es dich interessiert, wer hinter den Kulissen das Rad am Laufen hält!

Hinter Tadenberg BIKES steht ein Faltrad-Liebhaber, ein Zweirad-Vielfahrer, ein Fan von individualisierten Bikes, ein Fahrradschrauber und seine Frau. Beide sind Idealisten mit der Vision von einer Zukunft, in der mehr Menschen auf das Fahrrad umsteigen.

Gemeinsam sind wir seit über zwei Jahrzehnten privat wie geschäftlich ein harmonisches Team. Wir sind glücklich & dankbar, dir mit unserem 2020 gegründeten Tadenberg BIKE Shop eine Möglichkeit zum Onlineshopping von teils individualisierten Falträdern zu bieten. Alle hier angebotenen Produkte entsprechen unserem Verständnis von Qualität, damit der Freudefaktor lange on top und die Umweltbelastung möglichst gering bleibt.

Der Weg hierhin war lang … so an die 8.000 km. Denn diese Strecke juckelte (einer von uns beiden :-) auf seinem, mit viel Liebe gepimten Bikes, in den letzten Jahren durch Hamburg City und wurde auf den Touren regelmäßig begeistert auf die Falträder angesprochen. Na ja, dann endlich viel der Groschen. Wir beschlossen, der Leidenschaft zu folgen und daraus ein Geschäftsmodell zu entwickeln. Fehlte nur noch ein bisschen Mut, ein paar Arbeitsstunden, der richtige Zeitpunkt und et voilà!

Wir hoffen, unsere individualisierten Klappräder treffen deinen Geschmack! Wenn sich bei deiner Probefahrt ein wohliges myBIKEandME-Gefühl einstellt, hast du die richtige Wahl getroffen! Und falls nicht, gib‘ uns bitte Bescheid, wir erfüllen gerne auch Sonderwünsche. Denn alle sollten eins und happy mit ihrem Faltrad sein.

Hab‘ Spaß & bleib‘ gesund!
Bea & Carsten